Klasse 5b

Chillen im Zimmer  thumb Mit Haien tauchen

 Einmal die ganzen Einschränkungen, den Stress in der Schule und die Pandemie einfach hinter sich lassen und in eine neue Welt voller Abenteuer und Entspannung einblicken- genau das taten die Fünfer im Rahmen des Kunstunterrichts.

Weiterlesen ...

IMG 8805Eine freudige Überraschung bereiteten die Eltern der 5b den Lehrkräften ihrer Klasse sowie der Schulleitung. Ein „Motivationspaket“ mit Nervennahrung zauberte den Pädagoginnen und Pädagogen ein Lächeln ins Gesicht.

Vielen Dank!!

Seite1 copy

Nach fast genau drei Monaten ist es endlich wieder soweit und die Fünft- und Sechstklässler kommen am 15.03.2021 zurück in den Präsenzunterricht. Schülerinnen und Schüler, die Lehrkräfte, die Schulverwaltung und vermutlich auch die Eltern sind happy!

Lapbook VorstellungLapbook SchülerbeispielDie Klassenstufe 5 lernte im Deutschunterricht unterschiedliche Gedichtformen kennen, welche sie gleich einmal selbst kreativ austesten und niederschreiben durften. So entstanden innerhalb eines Lapbooks, einer besonderen Art von Plakat, frühlingshafte Gedichte. Diese stellten die Kinder einander mithilfe eines Visualizers vor, sodass auch Einzelheiten der Lapbooks entdeckt werden konnten. Damit auch die Schülerinnen und Schüler im Fernunterricht in den Genuss der Vorträge kamen, wurden sie digital in den Unterricht hinzugeschalten.

Wir sind stolz auf dich

Auch wenn heute Schmotziger ist: Für uns seid ihr nicht verkleidet, liebe Fünfer! Ihr, und alle Schülerinnen und Schüler der GWRS Villingendorf, seid unsere SUPERHELDEN!

Superhelden Collage

Faszinierend, was ihr gerade leistet!