Werkrealschule

Geschrieben am .

Der Zug des Lebens startet mit viel Herz

40 Fünftklässler werden im Rahmen einer kleinen Einschulungsfeier in der Turn- und Festhalle an der GWRS Villingendorf aufgenommen.

2021 09 15 Einschulung 5 12021 09 15 Einschulung 5 3„Der Zug des Lebens hält in Klassenstufe 5“, so Rektor Rainer Kropp-Kurta. Er wünschte den 40 neuen Schülerinnen und Schülern aus Bösingen (2), Dietingen (12), Dunningen (1), Epfendorf (7), Eschbronn (1), Oberndorf (2), Rottweil (2), Villingendorf (11), Waldmössingen (1) und Zimmern (1) eine spannende sechsjährige Reise mit freundlichen Mit-Passagieren, kompetenten Zugbegleitern, interessanten Etappen und einem erfolgreichen Zieleinlauf.

Das Bild der Zugreise bemühten auch die frischgebackenen „5er“, die für die zahlreich erschienen Eltern, Geschwister uns Großeltern die bevorstehende Zugreise mit grünem Klassenzimmer, Apfel- und Irlandklasse, der Berufsorientierung und viel „tut-tut“ skizzierten. Zusammen mit den Klassenlehrkräften Annette Hube und Simon Schoch hatte die Gruppe gleich an ihrem ersten Schultag diese Präsentation erarbeitet.

Umrahmt wurde die Feier musikalisch von Lynda Cullen. Ihre Nachfolger im wahrsten Sinne herzlich willkommen hießen Vertreter der sechsten Klassenstufe. Die Sechstklässler deklinierten die Bedeutung des Herzens in allen Facetten, boten jederzeit ihre Unterstützung an und beschenkten die „Neuen“ mit namentlich individualisierten Anhängern in Herzform.