Werkrealschule

pdf2021-09-08_Klassenstufe_5_Elternbrief.pdf719.98 kB

Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5,

in wenigen Tagen dürfen wir Ihre Kinder an unserer GWRS in Klasse 5 willkommen heißen.

Aus diesem Anlass laden wir Sie zu einer gemeinsamen Einschulungsfeier ein.

Diese findet am Dienstag, 14.09.21, um 16:00 Uhr in der Turn- und Festhalle in Villingendorf statt.

Bitte beachten Sie aufgrund der Pandemie-Situation hierzu folgende Regelungen:

1. Je Schülerin bzw. Schüler sind max. 6 Personen sowie Geschwister als Gäste zulässig.
  2. Bitte melden Sie sich per Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für die Teilnahme an der Einschulungsfeier mit Angabe der Personenzahl an. Zur Kontaktnachverfolgung ist es erforderlich, dass nicht im Haushalt lebende Gäste ebenfalls per Mail (Name, Mail-Adresse oder Telefonnummer) angemeldet werden.
  3. Der Einlass erfolgt entsprechend der 3G-Regelung. Bitte bringen Sie entsprechende Nachweise mit. Da die Einlasskontrolle eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, beginnt der Einlass bereits um 15:30 Uhr.
  4. Während der Veranstaltung besteht Maskenpflicht, auch am Platz. Selbstverständlich kann zum Trinken die Maske abgesetzt werden.
  5. Bitte beachten Sie, dass die Halle über den Sportlereingang (via Hauptstraße) betreten und via Foyer (Breite) verlassen werden muss.

Außerdem haben wir noch weitere Informationen für Sie:

Der erste Schultag Ihres Kindes ist am Dienstag, 14.09.21, von 08:15 bis 16:00 Uhr. Laut Corona-Verordnung muss Ihr Kind in der Schule zu Unterrichtsbeginn getestet werden. Hierfür geben Sie bitte Ihrem Kind die beiliegende Einverständniserklärung unterschrieben mit.

Am ersten Schultag erhalten die Klassen 5 ein gemeinsames Probeessen in der Mensa. Ihr Kind muss somit kein Mittagessen mitbringen.

Für Mittwoch, 15.09.21, ist ein Wandertag geplant. Dieser findet nur bei entsprechendem Wetter statt. Genauere Informationen hierzu erhält Ihr Kind am Dienstag, 14.09.21.

Der erste gemeinsame Elternabend findet am Montag, 27.09.21, um 19:00 Uhr in der Aula der Schule statt.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern und verbleiben mit herzlichen Grüßen.

Annette Hube & Simon Schoch