Werkrealschule

Geschrieben am .

Ganz nah bei Rind und Schwein

Die Klassenstufe 5 machte sich mit ihren beiden BNT Lehrerinnen Flurina Zeller und Claudia Seifried auf den Weg zum Bauernhof der Familie Broghammer in Villingendorf. Nachdem sich die Schüler und Schülerinnen seit Wochen mit dem Thema „Rinder“ und „Bauernhof“ beschäftigt hatten, konnten sie jetzt ihr Wissen an den realen Rindern überprüfen.

2019 03 27 HP Bauernhof Klasse 5ab

Impressionen vom Lerngang

Familie Broghammer begrüßte uns und die Kinder hatten direkt schon die ersten Fragen. Nach einem Rundgang durch den Stall der Rinder ging es zu den Schafen und der Strohscheune. Großes Interesse hatten die Schülerinnen und Schüler an den 900 Schweinen.

Nach einem sehr informativen Rundgang über den Bauernhof, stellte sich Familie Broghammer noch den vielen Fragen, bevor es danach noch Brot und Wurst vom Hof gab. Vielen Dank für die tolle Exkursion und die viele Mühe an Familie Broghammer!