Werkrealschule

Geschrieben am .

Nach den überstandenen schriftlichen Prüfungen ging es für die Klassenstufe 10 an den Gardasee

Wie bereits schon im Jahr zuvor war das Ziel der Abschlussfahrt der Gardasee. Nach langer Anfahrt nach Bardolino konnten die Schülerinnen und Schüler am ersten Abend ihre Mobile Homes beziehen und die ersten Erkundungstouren entlang des Sees starten.

Höhepunkt des Schuljahres - die Abschlussfahrt nach Norditalien

An Tag 2 ging es hoch hinaus. Trotz strömendem Regen ließen es sich die 10er nicht nehmen, im Jungle Adventure Park ihre Kletterkünste unter Beweis zu stellen und auf zwei verschiedenen Routen von Baumwipfel zu Baumwipfel zu balancieren, springen oder an der Zipline dem nächsten Hindernis entgegenzurasen. Aber es ging noch höher.

Die 10er im Jungle Adventure Park

Am Mittwoch sollte der Monte Baldo direkt über Malecsine das nächstes Ziel sein. Mit der Seilbahn ging es zum Gipfel hinauf und die einen genossen die traumhafte Aussicht über den Gardasee, während es die anderen noch weiter hinaufzog und sie den Monte Baldo auf den zahlreichen Wanderwegen erkundeten. Abgerundet wurde der Tag dann mit einem Bummel in Malcesine.

Wunderschöne Ausblicke über den See

Auch die Besichtigung von Verona stand wieder auf dem Programm. Von der Arena über den Balkon von Shakespeares „Romeo und Julia“ bis hin zu den vielen malerischen Gassen von Verona genossen die Schülerinnen und Schüler das „dolce vita“ Italiens. Auf dem Campingplatz selbst bot sich den SuS ein herrlicher Strand zum Baden und Relaxen. Versorgt mit einem leckeren Frühstücksbuffet und unterschiedlichen Gerichten am Abend konnten die Schülerinnen und Schüler die Abschlussfahrt sichtlich genießen, bevor es dann am Freitag wieder Richtung Heimat ging.

Der Monte Baldo thront über dem See