Gulis

Geschrieben am .

 

 

Gestatten? Wir sind die Gulis!

Wir sind Schülerinnen und Schüler der GWRS Villingendorf und haben im Juni 2018 die realwirtschaftende Schülerfirma Gulis gegründet. Aus frischen Zutaten kreieren wir gesunde Pausenbrötchen, die zweimal wöchentlich an Tagen mit Nachmittagsunterricht auf dem Schulgelände angeboten werden. Momentan könnt ihr zwischen drei verschiedenen Varianten wählen: „Schülerking“, „Little Italy“ und „Vollkornwunder“. Wenn alles gut läuft, kommen bald weitere Angebote dazu. 

Zu den festen Geschäftspartnern der Gulis gehören der Brot- und Kuchenladen Stemke aus Villingendorf und Edeka-Berger aus Dunningen.

Neben dem Vorstand, dem auch Fachlehrer Torsten Zühlsdorff angehört, gliedert sich unsere Schülerfirma Gulis in weitere Abteilungen: Ein- und Verkauf, Küchenteam, Buchhaltung und Marketing. Ziel ist es, dass ihr durch euer eigenes Tun wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen und verinnerlichen könnt. 

KSK LogoAb dem neuen Schuljahr 2018/19 können sich alle interessierten Schülerinnen und Schüler bei uns bewerben. Wirtschaft mit Spaß und Spannung live erleben. Vielleicht sehen wir uns bald? Willkommen im Team!

 Unterstützt werden wir durch die Kreissparkasse Rottweil.

 

Wir liefern dienstags und donnerstags zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr. Belieferung auch mit größeren Mengen, wenn die Bestellung bis Freitag, 12.30 Uhr der Vorwoche bei uns eingeht (wir erhalten montags unsere Waren). Ihre Bestellung nehmen wir auch per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.

Unsere Partner sind
Edeka Berger, Bäckerei Stemke & Kreissparkasse Rottweil

guli flyer 2019

pdfDownload Flyer als PDF321.52 kB