Aktuelle Beispiele aus der Berufsorientierung

"Auf dem richtigen Weg"

IMG 3335 IMG 3339 IMG 3357

Gemeinsam mit dem Partner SW-Machines wurden die neuen und innovativen Praxis-Module nach dem großen Erfolg in Klassenstufe 10 nun auch auf Klassenstufe 9 ausgeweitet. Damit rückt die schulische Berufsorientierung noch näher an die beruflichen Realitäten der verschiedenen Branchen heran.

BO Praxis SW Modul I 1 BO Praxis SW Modul I 2 BO Praxis SW Modul I 3

Ziel ist es, dass die Schülerinnen und Schüler in ihrem jeweils individuellen Berufswahlprozess zusammen mit Partnern aus der Wirtschaft noch besser begleitet und unterstützt werden können. „Die Rückmeldungen und Erfolge der Pilotierung zeigen uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben“, resümierte Techniklehrer Markus Birkenmaier am Ende des Projekttages. Nach und nach sollen nun ähnliche Angebote die Berufsorientierung an der GWRS Villingendorf bereichern.

IMG 3375 IMG 3350 IMG 3386