Aktuelle Beispiele aus der Berufsorientierung

Geschrieben am .

Bäcker Elias  Trockenbauer Santino

Die Klasse 8b erkundete im häuslichen Umfeld Berufsfelder. So erprobte jeder Achtklässler einen Beruf, mit einer passend ausgesuchten Lernaufgabe, in den eigenen vier Wänden.

 

Landwirt Timo 
Restaurantfachmann John

Beim „Handwerk“ waren die Berufsbilder Bäcker, Zimmermann, Konditor und Trockenbauer vertreten. In der „Gastronomie“ setzten Köchin, ein Restaurantfachmann und eine Hotelfachfrau ihre Fähigkeiten ein. Zwei Schülerinnen erkundeten den häuslichen Wellnessbereich. Ein Landwirt musste sich um die Haltung seiner Hühner und auch um die Vermarktung der Eier kümmern. Die Tierpfleger übernahmen täglich die Verantwortung über Tauben, Hunde, Katzen und Hasen. Im Dienstleistungsbereich waren zwei Gebäudereiniger mit Dampfdruck unterwegs.