SMV

Geschrieben am .

GWRS Villingendorf unterstützt regionales Schreibwarengeschäft „Haller“

2018 Werbeanzeigen HallerAuch die Schülermitverantwortung (SMV) der GWRS Villingendorf hat sich Gedanken gemacht, wie man die regionalen Einzelhändler im Ort stärken kann. Die Idee kam schon vor der aktuellen Corona- Krise. Nach jahrelanger Kooperation von „Teamsport Haller“ mit der Schule, sei es bei der Irlandklasse, sei es bei den Schulaccessoires der SMV, kam bei den verantwortlichen Schülerinnen und Schülern und der Verbindungslehrerin Claudia Seifried die Idee auf, dass dazugehörige „Schreibwarengeschäft Haller“ als regionalen Einzelhändler zu unterstützen.

Der lästige Einkauf am Anfang des Schuljahres wird nun durch die SMV angeboten. Zudem war es der SMV wichtig, auf umweltfreundliches Papier mit dem „Blauen Engel“ Logo zurück zu greifen.

 

So bietet die SMV in Kooperation mit Haller zwei Pakete zum Schuljahresanfang an. Ein „Rundum-Sorglos-Paket“ und ein „Hefte-Paket“. Thomas Haller sponsert zum Komplettpaket ein Schul-T-Shirt und ein GWRS-Turnbeutel mit dem Schulleitspruch #believe_in_yourself. Wer sich für das Hefte-Paket entscheidet, bekommt gratis noch einen Turnbeutel dazu.

„Wir finden, dies ist eine tolle Entlastung für die Eltern und auch für die Lehrkräfte, da alles am ersten Schultag komplett und richtig vorliegt“, kommentiert Schülersprecherin Carmen Schlosser begeistert. Die SMV trifft sich zusammen mit der Verbindungslehrerin Claudia Seifried und packt in den Sommerferien die bestellten Pakete.

„Wir hoffen, dass die Aktion von unseren Eltern gut angenommen wird. Somit stärken wir unsere heimischen Einzelhändler, tun der Umwelt was Gutes und entlasten die Eltern damit“ freut sich auch Ekin Su, der stellvertretende Schülersprecher.

Der dazugehörige Elternbrief steht nun online zur Verfügung: pdfAngebot Schulmaterialien895.96 kB

Die Bestellscheine für die unterschiedlichen Klassen werden nach der derzeitigen Schulschließung ausgeteilt.