SMV

Moderieren, Mitmach-Aktionen, Müll sammeln und noch viel mehr

Den diesjährigen Jahresabschluss machte die SMV zusammen mit der Verbindungslehrerin Claudia Seifried bei einer Grillparty in Villingendorf. Die 18 Klassensprecher von Klasse sechs bis zehn trafen sich bei herrlichem Wetter und verbrachten einen wunderschönen Mittag. Das Grillen hatten sich die Schüler und Schülerinnen hart verdient, da die SMV in diesem Schuljahr viel im Schulleben bewegt hatte.

Jede Assembly wurde von Mitgliedern der SMV organisiert und moderiert. Das Nachhilfemodell wurde dieses Jahr erfolgreich ins Leben gerufen, welches die Mitglieder der SMV organisiert hatten. Auch zu erwähnen ist die diesjährige „send a rose“ Aktion, bei dem sich die Schülerschaft gegenseitig mit Rosen oder Schokolade zum Valentinstag beschenken konnte. An Ostern verteilte die SMV Osterkörbe mit Hasen-Lollies für jeden Schüler und Schülerin, sowie Lehrkräfte und Pädagogen.

2019 07 23 HP SMV

Die SMV im Schuljahr 2018/19

Da von der Schülerschaft angeregt worden war, in der Mittagspause die Schulküche zu öffnen, um selbst kochen zu können, trat die SMV mit diesem Wunsch an die Schulleitung heran. Ab diesem Zeitpunkt konnten die Schüler und Schülerinnen in der Werkrealschule dienstags und donnerstags zusammen kochen.

Ein weiteres Thema in diesem Schuljahr war der Müll im Ort und im Schulhaus. So organisierte die SMV Müllsammler, welche nach jeder Mittagspause im Ort den Müll einsammelte. Für das Schulhaus beschaffte die SMV Mülleimer und beschriftete diese mit netten Sprüchen.

Ein riesengroßes Highlight waren auch in diesem Jahr wieder unsere Schulaccessoires, welche sich nach wie vor sehr gut verkauft haben. Neben Kapuzenpullovern, T-Shirts, Vesperdosen, Turnbeuteln und Power-Banks, kamen in diesem Jahr auch noch Tassen, Mützen und Trainingshosen dazu.

Zum Schuljahresende hat die SMV noch ein soziales Projekt an den Start gebracht. Hilfsbedürftige Familien und Kinder können sich bei finanziellen Engpässen an die SMV oder Claudia Seifried wenden. Bei Bewilligung durch die SMV kann dann den Familien finanziell mit kleineren Beträgen ausgeholfen werden. Dafür hatten sich die Schüler und Schülerinnen der SMV eingesetzt.
Die SMV freut sich nach den Sommerferien auf ein weiteres erfolgreiches Jahr mit vielen tollen Klassensprechern und Klassensprecherinnen, die mit ebenso viel Engagement und Liebe ihr Amt ausführen.