Skip to main content

Aktuelle Beispiele

Instrumentenvorstellung der Bläserklasse

Weißwurst und Blasmusik

20220710 10083420220710 102649Am Sonntag, den 10.07.22 waren alle Zweitklässler mit ihren Familien zur Instrumentenvorstellung der Bläserklasse im Rahmen eines Frühschoppens mit Weißwurstfrühstück eingeladen.

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich die Jugendkapelle des Musikvereins und gab einige fetzige Stücke zum Besten, die das Publikum begeisterten. Anschließend spielte die aktuelle Bläserklasse unter der Leitung von Laura Rall. Die Kinder bekamen ebenfalls einen großen Applaus für ihren großartigen ersten Auftritt. 

Anschließend wurden die verschiedenen Instrumente vorgestellt und alle Zweitklässler durften nun an sieben Stationen Trompete, Horn, Querflöte, Saxophon, Klarinette, Euphonium und Posaune ausprobieren. Die Kinder waren freudig dabei und konnten den Instrumenten schon einige Töne entlocken. Für die Bewirtung sorgte der Musikverein und bescherte allen Besuchern ein paar gesellige und ausgelassene Stunden. 

Screenshot 20220711 163307 Gallery