Aktuelle Beispiele

Kinderbuchautor und Sänger Martin Lenz begeistert die Grundschüler

Im Rahmen der Frederickwoche fanden am Donnerstag vor den Herbstferien für die Grundschüler zwei Lesungen des Sängers und Autors Martin Lenz statt. Martin Lenz nahm die Kinder mit in die Welten seiner geschriebenen Kinderbücher. So durften die Kinder beispielsweise Pokki, den Pinguinen, kennenlernen und ihn auf seiner Reise nach Afrika begleiten. Dort lernte der Pinguin viele wilde Tiere kennen, die von Herrn Lenz überzeugend musikalisch dargestellt wurden.

Collage Autorenlesung Grundschule

Auch wurden die Grundschüler durch musikalische Rätsel herausgefordert, die sie mit Bravour lösen konnten. Am Ende war noch Zeit, dem Autor Fragen zu stellen und so einiges über ihn und seinen Beruf als Schriftsteller und Sänger zu erfahren. Als Highlight bekam jedes Kind ein Autogramm und somit eine tolle Erinnerung an diese musikalische Lesung.