Aktuelle Beispiele

Buchautor Klaus Schuker begeistert die Grundschüler

Im Rahmen der Frederickwoche fanden am Donnerstag für die Grundschüler zwei Lesungen des Kinder- und Jugendbuchautors Klaus Schuker statt.Herr Schuker nahm die Erst- und Zweitklässler mit in die Welt der kleinen „Hexarella“, las ihnen aus dem gleichnamigen Buch mehrere Passagen vor und aktivierte die Kinder zum Mitmachen. So entstanden zahlreiche schöne Bilder der kleinen Hexe und ihrer Tante Axafaxa . Auch beim Finden eigener langer Wörter hatten die Kinder viele kreative Ideen. 

2018 10 24 HP Frederickwoche GS

Kinderbuchautor Klaus Schuker begeistert

Sehr spannend wurde es bei der weiteren Lesung von Herrn Schuker für die Dritt- und Viertklässler. Von dem Kinderkrimi „Paul, Tabea und die brennende Hütte“ konnten die jungen Hörer nicht genug bekommen. Außerdem erhielten die Kinder exklusive Tipps für das Schreiben ihrer eigenen Geschichten und motivierende Mitmachaktionen sorgten für eine kurzweilige Lesung.
Am Ende durften alle Schülerinnen und Schüler den Autor mit Fragen löchern und bekamen als Highlight eine Autogrammkarte.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: OSO
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.