Aktuelle Beispiele

Ankündigung Fredericktag 20. Oktober 2017

Autoren lesen vor

Im Rahmen des Fredericktages, dem landesweiten Literatur-Lese-Fest, das jährlich im Herbst stattfindet, werden am 20. Oktober 2017 verschiedene Autoren an unserer Schule zu Gast sein und aus ihren Büchern vorlesen.

Klaus Schuker...

... arbeitete zunächst als Polizeibeamter, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Neben Krimis veröffentlichte er auch Kurzgeschichten und Erzählungen. Er notierte über 30 Jahre lang seine inzwischen mehr als 18 000 Träume. Viele davon sind Grundlagen für seine Geschichten.

Katrin Stehle...

... studierte Sozialpädagogik und war danach als Schauspielerin bei einem mobilen Kinder- und Jugendtheater, bei einem Mitmachzirkus und als Krankenhausclown tätig. Bereits als Kind hat sie angefangen, sich Geschichten auszudenken und diese aufzuschreiben. Mittlerweile hat sie zahlreiche Romane für Kinder und Jugendliche veröffentlicht.

 

Judith Le Huray…

… wuchs in Stuttgart auf und wohnt mittlerweile am Fuße der Schwäbischen Alb. Ihre Liebe zum Schreiben entdeckte sie schon früh: Bereits als Sechsjährige schrieb sie Detektivgeschichten. Im Jahre 2009 beschloss sie, hauptberuflich als Autorin zu arbeiten. Am liebsten schreibt Judith Le Huray ihre Kinder- und Jugendbücher bei schönem Wetter im Garten.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
-0°C
Luftdruck: 1018 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
2°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.