Aktuelle Beispiele

Irlandklasse auf der CMT

Am Donnerstag, den 19.01.2023, war die Irlandklasse auf der CMT in Stuttgart. Die CMT, die weltweit größte Messe für Tourismus und Freizeit, fand vom 14. bis 22. Januar 2023 auf dem Messegelände in Stuttgart statt.

Die Irlandklasse der GWRS Villingendorf traf sich kurz vor 9 Uhr am Bahnhof in Rottweil. Um 9:17 Uhr starteten sie mit dem IC 2288 nach Böblingen. Um 10:21 Uhr kamen sie in Böblingen an und mussten um10:30 Uhr in die S1 nach Stuttgart-Rohr umsteigen. Leider hatte die S1 Verspätung, aber sie schafften es trotzdem noch nach Stuttgart-Rohr. Von dort aus fuhren sie mit der S2 weiter nach Stuttgart Flughafen/Messe. Auf der Messe besuchten sie zuerst eine Show über die Mongolen sowie eine Zauberei-Show. Alle hatten Spaß an den beiden Shows. Danach besuchten sie den Irlandstand und erfuhren mehr über die Grüne Insel. Um 15:08 Uhr fuhren sie mit dem Zug wieder nach Rottweil und kamen dort pünktlich um 16:41 Uhr an.

Es war ein spannender Tag für alle, die dabei waren.

Geschrieben von Linus (Klassenstufe 7)