Aktuelle Beispiele

Cuckoo and friends rocken Villingendorf

Cuckoo 1  Cuckoo 1a

Nach einer langen Durststrecke kam die dreiköpfige irische Band Cuckoo wieder nach Villingendorf und spielte für das preisgekrönte Unterrichtsprojekt der GWRS Villingendorf, der „Irlandklasse“. Jedoch war einiges anders als bei den mitreißenden Konzerten vor der Pandemie. Zum einen wurde mit diesem Konzert die neue Mehrzweckhalle auch musikalisch eingeweiht, zum anderen bekam die Band Verstärkung.

Cuckoo 2  Cuckoo 3

Die rund 80 Schülerinnen und Schüler aus Klassenstufe 7 und 8, die mit der Organisation und dem Catering des Konzerts durch ihre Schülerfirma einen großen Schritt in Richtung ihrer Irlandreise Ende Juni machten, steuerten zur Eröffnung den Song „The Rattlin´Bog“ bei.

Cuckoo 3a  Cuckoo 3b

Auch ließ es sich die irische Englischlehrerin der GWRS sowie Singer-Songwriterin Lynda Cullen nicht nehmen, einige Kostprobe ihres Talents zu geben. Spanische Klänge brachte „Dos Mundos“ auf die Bühne. Das Duo vermochte gekonnt eine musikalische Brücke zwischen verschiedenen europäischen Ländern zu schlagen.

Cuckoo 4  Cuckoo 5

Der Sänger und Gitarrist Eamonn, Matt an Bass und Banjo sowie Chris an der Fiddle heizten hernach dem bunt gemischten Publikum ordentlich ein und schufen von der ersten Minute ihres Konzerts irisches Flair.

Cuckoo 6  Cuckoo 7

Nach über drei Stunden entließen alle Künstler gemeinsam mit dem Song „Halleluja“ die zahlreichen Gäste in die Nacht. Schulsozialarbeiterin Claudia Seifried bilanzierte dankbar:Alle haben mit angepackt. Die Irlandklasse hat für ihr Ziel geschuftet und es war anstrengend. Es wurde zusammen geholfen, Stresssituationen wurden gemeistert, es konnte sich aufeinander verlassen werden, es musste logisch geplant werden und die Kinder arbeiteten als Team. Ich bin so unglaublich stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler der GWRS“.

Cuckoo 8  Cuckoo 9

Cuckoo 9b  Cuckoo 9c