Aktuelle Beispiele

Irische Folk-Rock-Band zu Gast in Villingendorf

202 04 24 Cuckoo AnkuendigungEin Stück grüne Insel mit Cuckoo und special guests

Am Freitag, dem 20. Mai 2022 um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) ist es nach langer Durststrecke wieder soweit. In der neuen Villingendorfer Mehrzweckhalle spielt die durch mehrere mitreißende Auftritte bereits bestens bekannte irische Folk-Rock-Band zu Gunsten der Irland-Klasse, einem mehrfach preisgekrönten Unterrichtsprojekt der Grund- und Werkrealschule Villingendorf.

Cuckoo („Kuckuck“) ist eine irische Band aus Cork im Süden der grünen Insel Irland. Sie wurde von den Freunden Eamonn, Chris und Mat im Jahr 2010 gegründet. Die Formation ist ein multi-instrumentales Folk- und Rock-Trio.

Eamonn - Sänger und Akustik-Gitarre/Bodhran, singt und tourt professionell seit 18 Jahren in ganz Europa und den USA und ist als Sänger die rhythmische Basis der Band.

Chris – Geige, zog klassisch ausgebildet nach Irland, wo er bald begann irische traditionelle Fiddle zu spielen und im Laufe der Jahre mit vielen Formationen auf Tour ging.

Mat – Mandoline / Bass und E- Gitarre, stammt aus Manchester und entspringt einer sehr Folk-geprägten Familie. Mat bringt eine starke Melodie und Power in den Mix.

2022 05 20 Cuckoo Poster finalDie Band spielt einen Mix aus traditionellem Folk aus Irland und Amerika sowie schottische Weisen. Darüber hinaus interpretiert  Cuckoo auch andere Genres, von Kings of Leon bis AC/DC und sogar einem Hauch von Reggae. Immer aber bleibt der Folk ihr Kompass.

Cuckoo haben auf vielen Bühnen, Festivals, Radiosendungen und Online-Events in Europa gespielt. Die Band berührt Menschen aller Generationen gleichermaßen und besticht mit ihrem einzigartigen Sound.

Special Guests

Gespannt sein dürfen die Konzertbesucher auf mehrere „special guests“, die den irischen Abend musikalisch noch bereichern werden.

Die Schülerinnen und Schüler der Irlandklasse versorgen die Besucher und Folk-Fans kulinarisch mit typischen Speisen und Getränken von der „grünen Insel“.

Im Vorverkauf (Sekretariat der GWRS Villingendorf und Bürgerbüro Villingendorf)  sowie online unter www.irlandklasse.de kosten die Karten 12 € (ermäßigt 5 €), an der Abendkasse 15 €. Der Erlös kommt der anstehenden Irlandreise der Schülerinnen und Schüler zu Gute.

Ein großer Dank geht hier auch an die Sponsoren und Unterstützer, ohne die das Event nicht denkbar wäre.