Aktuelle Beispiele

Geschrieben am .

Happy St. Patrick´s Day! – Aus Postkarten wird Landkarte

Anlässlich des irischen Nationalfeiertags “St. Patrick´s Day“ am 17. März wurde von Schülerinnen und Schülern der Irlandklassen an der GWRS Villingendorf sowie der irischen Lehrerin Lynda Cullen ein Plakat enthüllt.

Lynda Cullen hatte dazu aufgerufen, dass die Siebt- und Achtklässler nach dem Schulmotto #believe_in_yourself Postkarten von der grünen Insel zugeschickt bekommen. Die zahlreichen Grüße aus Irland sollten die Zwölf- bis Dreizehnjährigen trösten, da deren geplanten Reisen nach Irland coronabedingt nicht stattfinden konnten.

Die Karten wurden in einer Kunstaktion zu einer Landkarte Irlands zusammen gefügt und erinnern die Schülerinnen und Schüler an ihr großes Ziel, das sie auch nicht aus den Augen verlieren. „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!“, meinte Charlotte Rolli aus Klasse 7a.

 

 

GWRS St Patricks Day 2021 1
GWRS St Patricks Day 2021 2
GWRS St Patricks Day 2021 3
GWRS St Patricks Day 2021 4