Aktuelle Beispiele

Zertifizierung durch die Volksbank Rottweil eG

Siebtklässler für die Teilnahme am Sozialprojekt „Irlandklasse“ ausgezeichnet

Nach einem lehreichen und arbeitsintensiven Schuljahr und dem damit verbundenen Irlandaufenthalt im Juni wurde die Irlandklasse der GWRS Villingendorf von ihrem Schirmherr, der Volksbank Rottweil eG, ausgezeichnet.

Afshin erhält sein Zertifikat aus den Händen von Christine Mathieu

Im Verlauf des Projektes haben die Schülerinnen und Schüler zunehmend selbstständig und eigenverantwortlich agiert und dabei die Strukturen einer Genossenschaft praxisnah kennengelernt. Zum Abschluss des erfolgreichen Projektes überreichte Christine Mathieu, die Leiterin des Personalmanagements, den einzelnen Schülerinnen und Schüler Zertifikate, in denen deren Leistung und Engagement gewürdigt wurden.
Der Vorstand der Schülergenossenschaft Irlandklasse bedankte sich bei Frau Mathieu für die gute Kooperation und die professionelle Begleitung mit einer Kobold-Tasse aus Irland.

Lena Gwinner (von links), Christine Mathieu, Vanessa Kensbock, David Hörr