Aktuelle Beispiele

Irische Folkrock-Band spielte für die Irland-Klasse

Cuckoo begeistert Villingendorf

Beigeisternder Folk in Villingendorf

Die dreiköpfige Band aus Cork im Süden der grünen Insel unterhielt das Publikum in der Villingendorfer Turn- und Festhalle bestens. Der Sänger und Gitarrist Eamonn, Matt an Bass und Banjo sowie Chris an der Geige heizten dem bunt gemischten Publikum ordentlich ein und schufen von der ersten Minute ihres Konzerts irisches Flair.

Die "Vorband" aus Klassenstufe 2

Überrascht wurden die Gäste durch ein kleines Vorprogramm: Die zweite Klassenstufe brachte mit „merrily we roll along“ und „drunken sailor“ zwei bekannte Shanties unter Aufbietung von Chor und Ukulelen- und  Mundharmonika-Begleitung zu Gehör. Die 5. Klasse bat mit ihrem erfrischenden Line Dance dann bereits „Cuckoo“ auf die Bühne.

Volle Halle, tolle Stimmung

Die Band spannte den musikalischen Bogen von Country über rockigere Stücke bis hin zum Folk. Eamonn verschaffte mit seiner Interpretation von „Halleluja“ Gänsehaut-Atmosphäre, während Chris seiner Fiddle irische Tunes vom Feinsten entlockte und die voll besetzte Halle zu Begeisterungsstürmen verleitete.

Ein musikalisches Stück Irland

Bekannte Weisen von der grünen Insel wie „The fields of Athenry“ oder „The ferryman“ entführten für mehr als zwei Stunden nach Irland und verleiteten zum Mitsingen. Die Schülerinnen und Schüler der Irland-Klasse  versorgten die Gäste auch kulinarisch mit Speisen aus Irland und sind nach diesem Abend ihrem großen Ziel, einer gemeinsamen Reise ins Herkunftsland Cuckoos, deutlich näher gekommen.

Die Schülerinnen und Schüler der Irlandklasse 16/17 mit ihrem Klassenlehrer Stefan Bihl und Konrektorin Eugenia Remisch und "Cuckoo"