Schulprofil

Geschrieben am .

Schülerinnen und Schüler für die Teilnahme am Sozialprojekt „Irlandklasse“ ausgezeichnet

IMG 0867

Die Schülerinnen und Schüler der letztjährigen siebten Klasse hatten unter der Schirmherrschaft der Volksbank Rottweil eine Schülergenossenschaft gegründet, um ihren Aufenthalt in Irland im Juli 2019 mitzufinanzieren. Im Verlauf des Projektes haben die Schülerinnen und Schüler zunehmend selbstständig und eigenverantwortlich agiert und dabei die Strukturen einer Genossenschaft praxisnah kennengelernt.

thumb IMG 0865

Zum Abschluss des erfolgreichen Projektes überreichte Christine Mathieu, die Leiterin des Personalmanagements, den einzelnen Schülerinnen und Schülern Zertifikate, in denen deren Leistung und Engagement gewürdigt wurden. Neben dem Zertifikat erhielt jeder Schüler noch ein kleines Geschenk.