Aktuelle Beispiele

Turnerinnen der Grundschule starten beim RP-Finale

Landesweit bei den besten Turnerinnen

RP Finale2Nachdem sich die Mädchen der Grundschule Villingendorf bei Jugend trainiert für Olympia Gerätturnen vom Kreisfinale über das Bezirksfinale bis zum RP-Finale des Regierungsbezirks Freiburg durchgekämpft und qualifiziert hatten, stand eben dieses nun in Bad Dürrheim auf dem Plan.

Mareen Hall, Teresa Hezel, Lisa Mager, Katharina Nester und Joseline Rutz turnten schöne Übungen, wenn sich auch das eine oder andere Missgeschick einschlich. Sie zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Besonders Mareen konnte überzeugen und schaffte an allen vier Geräten die höchste Wertung des Teams, wie auch in den letzten beiden Wettkämpfen. 

Am Ende konnten die Villingendorfer sich einen 11. Platz in einem sehr engen Feld der Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg erturnen. Die Mädchen wurden von Simone Nester als Kampfrichterin und Brigitte Storz als Trainerin begleitet und unterstützt.