Assembly aktuell

Geschrieben am .

Schul-Fasnet

Reise um die Welt - andere Länder, andere Kulturen

img 1248img 1236Der diesjährige Schmotziga stand unter dem Motto: „Reise um die Welt - andere Länder, andere Kulturen“. Passend zum Thema hatte die SMV (Schülermitverantwortung) die Aula mit unterschiedlichen Flaggen ansprechend dekoriert. Die Schülerinnen und Schüler, aber auch die Lehrkräfte kamen mottogetreu und gut gelaunt in die Schule.

Für die Klassenstufe 9 und 10 gab es in diesem Jahr eine eigene Disco mit Licht- und Nebelmaschine. Die Klassenstufen 1-8 feierten zunächst klassenintern. Um halb 10 Uhr trafen sich jedoch alle in der Aula, um bei „Schüler gegen Lehrer“ ihre jeweiligen Teams anzufeuern. Vier Vertreter/innen aus dem Team Schüler traten gegen 4 Lehrer/innen an. In den unterschiedlichen Kategorien mussten die Teams zeichnen, pantomimisch darstellen, Begriffe erraten und zu guter Letzt noch mit geschlossenen Augen auf einem Bein stehen. Das Team Schüler (Mahmoud Hasan, Laura Pietruszka, Joena Zimmermann, Max Langer) gewann, wie auch im letzen Jahr , die Challenge.

Nach der Pause kamen die Grundschüler dazu und es fand eine große Polonaise statt, während auf Bürgermeister Marcus Türk und die Narren gewartet wurde. Unter den Klängen des Villingendorfer Habermüaslermarsches kam eine Vielzahl an Narren sogar mit einem Rössle. Der Schultes entließ die Schüler und Schülerinnen in die närrische Zeit mit einem „3 kräftigen Haber-Muas Haber-Muas Haber-Muas!“

img 1233  img 1232   img 1227