Assembly aktuell

Geschrieben am .

Schmotziger 2019

Stars und Sternchen auf dem roten Teppich

In der Fasnets-Assembly hatte sich dieses Jahr die SMV mit Lehrerin Claudia Seifried und unter dem Motto „Hollywood“ ein ganz besonderes Motto gegeben, inklusive eines Walk of Fame, dem roten Teppich, VIP-Bändchen und des berühmten Schriftzugs aus den Hollywood Hills. In einem Lehrer-Schüler Battle konnten die Schülerinnen und Schüler aus Klassenstufe 5 bis 10 den Wanderpokal mit Schätzfragen, Montagsmaler und mehr für sich gewinnen.

2019 02 28 Schmotziger HP Collage

Impressionen vom Schmotzigen

Währenddessen wurde auch in den Klassen der Grundschule kräftig gefeiert. Ein Höhepunkt war der Cowgirl-Ritt von Wolke Dähmlow aus Klasse 4a. Mit einer Polonaise zogen die Jüngeren dann auch in die fetzige Assembly ein. Kreative und lustige Kostüme zogen die Blicke auf sich.

Schließlich zogen zum Narrenmarsch die Villingendorfer Habermüasler samt Bürgermeister Marcus Türk ein um die Schülerinnen und Schüler, aber auch die Lehrkräfte zu befreien und in die närrische fünfte Jahreszeit zu entlassen.