Assembly aktuell

Oster-Assembly

Fahrradwitze und Frühlingslieder

Für die SMV begrüßten Lisa Brenner und Andy Stammler die in der Turn- und Festhalle versammelte Schüler- und Lehrerschaft.

Klasse 1b mit „Schön dich zu sehen“

Als ersten „Act“ konnten die beiden die Kinder der Klasse 1b ankündigen, die unter Leitung von Klassenlehrer Raphael Meißner das frühlingshaftes Lied „Schön dich zu sehen“  im Kanon zu Gehör brachten.

Zaubertricks rund um magische Knoten

Lotta und Zoe wussten mit Zaubertricks rund um magische Knoten zu verblüffen, während die Schülerinnen und Schüler aus Klassenstufe 5 das Seemannslied „What shall we do with the drunken sailor?“ mit Mundharmonika-Begleitung aus dem Vorprogramm des Cuckoo-Konzerts im besten Sinne „recycelten“.

Fahrradsong mit dem Objekt selbst

Einen Fahrradsong garnierten die Kinder aus Klassenstufe 4 unter Leitung von Klassenlehrerin Birgit Storz mit zehn Fahrradwitzen.

Projektprüfung

Über ihre jüngst abgelegte Projektprüfung berichteten Schülerinnen und Schüler aus Klassenstufe 9. Lego, die Herstellung einer Hochzeitstorte und der Bau einer Sitzgelegenheit standen hier beispielgebend im Mittelpunkt. Wichtig sei die Auswahl praktischer Themen, Konflikte zu meistern, Fachleute einzubinden und sich rechtzeitig vorzubereiten.

Oster-Tanz

Verabschiedet wurde die Schülervollversammlung durch einen modernen Tanz und beste Osterwünsche seitens der SMV.