Assembly aktuell

Bunte Herbst-Assembly

Musisches und Informatives bei der Schülervollversammlung

Rund 350 Schülerinnen und Schüler sowie 30 Lehrkräfte füllten die Turn- und Festhalle bei der herbstlichen Assembly. Begrüßt und durchs Programm geführt wurde die Schülerschar durch Kim und Andy von der SMV. Diese und deren neu gewählte Mitglieder stellten sich im ersten Programmpunkt vor, bevor sich die beiden Kandidatinnen und die beiden Kandidaten für das Amt des Schülersprechers vorstellten und um Stimmen warben.

Impressionen aus der Herbst-Assembly

„Head and shouldlers“ erklang es dann aus den Kehlen der Kinder aus Klassenstufe 3. Darauf stellten dann die Jugendlichen aus Klassenstufe 10 ihr Sozialprojekt „Weihnachten im Schuhkarton“ vor. Sonneblumig wurde es im Theaterstück der neuen Fünftklässler, während sich die Sechstklässler informativ und musikalisch mit ihrem Apfelprojekt auseinander zu setzen wussten.

Nachdem sich die Kandidaten für die Wahl zum Vertrauenslehrer vorgestellt hatten, nahmen die Viertklässler das Publikum mit auf eine Rückschau in Reimform auf ihr Schullandheim auf dem Campus Galli in Meßkirch. „Alle Kinder lernen lesen“ sang der Schülerchor, bestehend aus den Kindern aus Klassenstufe 1 und 2. Aus ihrem Praktikum in der Bildungsakademie Rottweil berichteten die Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 8a, bevor irische Segenswünsche der Irlandklasse die Assembly schon (fast) in die verdienten Herbstferien entließ.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1015 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.