Assembly aktuell

Letzte Schülervollversammlung vor den Sommerferien begeistert

Assembly mit Rhythmus

Mit einer Überraschung startete die letzte Schülervollversammlung vor den großen Ferien. Die Projektgruppe von Patricia König und Lena Waltersbacher brachte nämlich ihren „Flashmob“ vor der Turn- und Festhalle zur Aufführung.

Flashmob vor der Halle

Beschwingt von diesen Rhythmen zeigten einige Sechstklässler akrobatische Übungen am Trampolin.

Akrobaten aus Klasse 6

Auch die Klasse 3b hatte mit ihrem „Cup Song“ Musik im Blut.

    

Cup-Song der Klasse 3b

Zu regelrechten Beifallsstürmen kam es beim Auftritt Ronaldos aus der Vorbereitungsklasse. Zusammen mit einem Freund brachte er eine gekonnte Mischung aus Breakdance, Rap und Freestyle aufs Parkett.

Ronaldo & Co. beigeistern

Den Abschluss der stimmungsvollen Assembly bildeten mehrere Ehrungen. Patricia König bedankte sich für die Unterstützer der Schülerbücherei, Fabian Eith und Evelyn Roth gaben die Ehrenurkunden, die bei den Bundesjugendspielen errungen wurden, aus.

Die sportlichsten Schülerinnen und Schüler der GWRS Villingendorf

Jan Hofelich beglückte die Gewinner des EM-Tippspiels und des XBOX-Turniers mit den ausgelobten Preisen, während Schulleiter Rainer Kropp-Kurta im Namen des Schulfördervereins die Ehrung mit den Sozialpreisen für besonderes Engagement aushändigen durfte. Mit Jasmin Reichenbach (Klasse 5), Carmen Schlosser (Klasse 6) und Michael Helwich (Klasse 9) waren hier würdige Preisträger gefunden. Den größten Applaus der Versammlung heimste der Referendar Fabian Eith ein, der nach dem erfolgreich abgelegten zweiten Staatsexamen die Schule leider in Richtung Oberndorf verlassen wird.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
16°C
Luftdruck: 1023 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
19°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.