Assembly aktuell

Pfingst-Schülervollversammlung

Assembly vor den Pfingstferien stimmt auf den Frühling ein

Fast greifbar war das „grüne Band des Frühlings“ bei der Assembly kurz vor Pfingsten in der Turn- und Festhalle. Unter Leitung von Raphael Meißner wurde von verschiedenen Grundschulklassen gesungen und musiziert. Die ersten Klassen kamen mit einem Tulpengedicht und dem Lied “Ein Vogel im Märzenwald“ auf die Bühne, die zweiten Klassen standen mit den Aufführungen von „Frühling wird´s“ und „Alles wird grün“ musikalisch in nichts nach.

Musikalische Einstimmung auf den Frühling

Auch die größten Schülerinnen und Schüler, die aus der 10. Klasse, beeindruckten mit der Präsentation ihres Rhythmus-Projekts die versammelte Schüler- und Lehrerschaft sehr.

Rhytmische Zehntklässler

Die neunte Klasse hingegen erlaubte Einblicke in die jüngst absolvierte Projektprüfung. Den krönenden Abschluss der Assembly stellte ein Kanon „Ich lieb den König“ aller ersten und zweiten Klassen wiederum unter Leitung von Raphael Meißner dar.

Raphael Meißner mit Erstklässlern