Assembly

Abwechslungsreich und stimmungsvoll

Anna Trautwein (Kl. 3a) begrüßte als souveräne Moderatorin die versammelte Schulgemeinschaft in der Mehrzweckhalle zur Pfingst-Assembly, der Schülervollversammlung. Den Auftakt des bunten Programms machte die Bläserklasse, gefolgt von den Kindern der Klassenstufen 3 und 4 mit dem Mitmach-Lied „Theo, Theo ist fit!“ und der Vorstellung  der zahlreichen Disziplinen, die sportlich in der neuen Halle nun möglich sind.

Mit einem lyrischen Zugang zum Löwenzahn erfreuten die Kinder der Klassenstufe 1, während die Zweitklässler die Mitschüler, klein und groß, mit einem Bewegungsglied animierten. Filmisch stellten sich die neuen Mitbewohner an der GWRS, die Schulhühner vor. Schulische Erfahrungen durfte ein nordischer Troll machen, vorgetragen von den theaterspielenden Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 6. Nach Irland entführte hingegen mit „The Rattlin Bog“ die Irlandklasse. Mit einem selbst gedrehten Film stellen Schülerinnen der Klassenstufe 8 ihre „Kompassklasse“ und die berufliche Orientierung vor. Ebenfalls in diesem Bereich hatten die Neuntklässler ihren Schwerpunkt. Sie berichteten, reich bebildert, von ihren Praktika-Erfahrungen. Nach Afrika ging die Reise mit Klassenstufe 10. Die Abschlussschüler präsentierten ihr erfolgreiches Sozialprojekt „Liweitari“.

Schulleiter Rainer Kropp-Kurta durfte abschließend schöne, spannende und erholsame Pfingstferien wünschen und auf  eine abwechslungsreiche wie stimmungsvolle Zusammenkunft zurückblicken.