Aktuelle Beispiele

Geschrieben am .

Klassenstufe 5 auf dem Wiesle

Baumschnitt, Holzpäckchen und große Säge

Mit guter Laune machte sich die Klassenstufe 5 zusammen mit ihren Lehrkräften Marc Merz und Claudia Seifried auf den Weg zum nahegelegenen „Wiesle“ von Joe Burry. Dort wurden alle schon von der Umweltschutzgruppe erwartetn und nach einer gemeinsamen Begrüßung wurden die Schüler und Schülerinnen in vier Gruppen aufgeteilt.

2019 05 08 Wiesle

Im rollierenden System erfuhren die Kinder bei Joe Burry wie man die Obstbäume richtig schneidet und eine qualitativ gute Ernte fördert. Bernhard Belser erklärte an den Apfelbäumen, wie aus der Frucht der Apfel wird. Ute Rammbaum machte mit den Kindern kleine Holzpäckchen und Herrmann Burger begleitete die Kinder an der großen Säge. Die Kinder hörten interessiert zu und stellten kluge Fragen. Diese wichtige Kooperation mit der Umweltschutzgruppe Villingendorf besteht seit Beginn dieses Schuljahres und wir sind sehr dankbar darüber.