Aktuelle Beispiele

Der erste Unterricht im grünen Klassenzimmer

Baumpatenschaft startet mit Butterbrotpapier

Am Mittwoch, 26.09.2018 standen die ersten beiden Unterrichtsstunden im „Grünen Klassenzimmer“ auf dem Stundenplan. Zusammen mit den neuen Fünftklässlern machten sich die Lehrerinnen Jana Schamberger und Claudia Seifried mit Ralf Hube auf den Weg zur Streuobstwiese von Joe Burry.

IMG 2646

Startschuss zum "Grünen Klassenzimmer"

Dort wartete bereits das Team der Umweltschutzgruppe Villingendorf auf die wissbegierigen Schüler. Während Bernhard Belser alle Schülerinnen und Schüler begrüßte und den Ablauf erklärte, zeigte Joe Burry seine vielfältige Wiese mit den vielen Obstbäumen. Die Kinder durften sich zu zweit einen Baum aussuchen, welchen sie nun ein komplettes Jahr beobachten und für den sie als Paten agieren. Die Bäume wurden genau betrachtet und die Rinden der Bäume auf Butterbrotpapier abgepaust.

Einen großen Dank geht an die Umweltschutzgruppe, welche diese besondere Unterrichtsstunde ermöglicht hat. Dies war der erste von sechs Bausteinen, welche über die Jahreszeiten verteilt sind. Im Oktober befassen sich die Kinder dann mit dem Düngen der Bäume und den Unterschlupfen der Tiere. Das komplette Projekt wird von der Umweltschutzgruppe Villingendorf unterstützt und mit umgesetzt.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
16°C
Luftdruck: 1023 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
20°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.