Kollegium

Mein Name ist Nelli Emilia Geiger, ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem kleinen Dorf Frittlingen im Landkreis Tuttlingen.

Nachdem ich dieses Jahr mein Abitur auf dem Leibniz Gymnasium Rottweil absolviert habe, nehme ich mir nun die Zeit für ein FSJ im Bereich Sport und Schule. Dass ich hier in Villingendorf arbeiten kann, macht mich besonders stolz, da sowohl die Grund- und Werkrealschule als auch der Sportverein hier in Villingendorf einen ausgezeichneten Ruf genießen. Vor allem aber auch hat mich die Arbeit mit Kindern angesprochen.

Sport als Alltagsausgleich, Spaßfaktor, zum Abschalten und Freundschaften schließen - die Vielfältigkeit des Sports, habe ich bereits mit sechs Jahren durch das Schwimmtraining beim TV Wehingen und Tanzen beim TV Frittlingen kennengelernt. Da mich jedoch der Teamsport besonders begeistert, habe ich 2017 das Fußballspielen für mich entdeckt. Aktuell spiele ich mit großer Freude und Leidenschaft bei der SGM FV 08 Rottweil/ FSV Zepfenhan/ FC Göllsdorf.

Teamwork spielte auch während meiner Zeit auf dem Gymnasium eine wichtige Rolle. Seit der 11. Klasse habe ich mich in der SMV engagiert und wurde in der 12. Klasse zur Schülersprecherin gewählt.

Wenn es darum ging coole und spannende Aktivitäten und Projekte zu organisieren, war ich immer mit Begeisterung dabei. Besonders die Zusammenarbeit mit den jüngeren SchülerInnen hat mir großen Spaß gemacht.

Ich freue mich riesig auf das kommende Jahr. Eure Nelli