Kollegium

Mutige Schritte in Richtung GWRS 2025

IMG 20220324 142828 resized 20220324 060628535Gleich zwei Tage beschäftigten sich die Villingendorfer Pädagoginnen und Pädagogen mit der Schul- und Unterrichtsentwicklung. Motiviert durch einen Mut machenden Vortrag von Schulamtsdirektor Ralf Schneider, der die Herausforderungen der Bildung unserer Zeit skizzierte, aber auch Lösungsansätze aufzeigte, analysierten die Lehrkräfte in Stufenkonferenzen den bereits erfreulichen Ist-Stand an der Schule. Handlungsorientierte, kompetenzbasierte Projekte mit einem erweiterten Bildungsbegriff sowie die Förderung der Basiskompetenzen hatten die GWRS in den letzten Jahren erblühen lassen. In einem Ausblick wurde dann intensiv über weitere Entwicklungsschritte diskutiert, um die Maxime der Handlungsorientierung noch weiter und konsequenter voran zu bringen. So wird künftig außerunterrichtlichen Veranstaltungen, Expertenbesuchen und fächerübergreifenden Projekten noch mehr Raum gegeben und gleichzeitig die Kernkompetenzen in Deutsch, Mathematik und Englisch zu fördern.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: OSO
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.