Kollegium

IMG 20220211 115203 resized 20220211 115426665Ronja Haas hat ihr Studium in Englisch und AES in Freiburg abgeschlossen und lebt jetzt seit Anfang des Monats in Rottweil.

In ihrer Freizeit ist sie gerne draußen aktiv, unternimmt  im Sommer gerne Fahrradtouren oder ist mit dem Kanu und dem Zelt unterwegs, wenn etwas mehr Zeit ist. Außerdem ist sie auch gerne kreativ tätig und näht viel und versucht sich neuerdings im Gitarre spielen.

Lily Herrmann, 25 Jahre alt, wohnt in einem Ortsteil der Stadt Herbolzheim, weshalb sie von den Temperaturen hier doch immer wieder überrascht ist. Anfang Februar durfte auch sie an der GWRS Villingendorf ihr Referendariat beginnen, nachdem ihr Studium an der PH Freiburg mit den Fächern Deutsch und Geographie letztes Jahr abgeschlossen war. In ihrer Freizeit ist sie am liebsten draußen, wo sie gerne werkt, bastelt oder gärtnert. Ihr größtes Hobby sind die Tiere - Hund, Katzen, Hühner -. Wenn ein bisschen Zeit übrig ist, erkunden sie mit dem VW Bus gerne die nähere Umgebung, aber auch Ferne. Zuhause ist sie gerne in der Küche, dekoriert und hört viel Musik.

Melanie Kufleitner ist 23 Jahre alt und kommt aus Balingen. Nach dem Abitur hat sie an der Pädagogischen Hochschule Weingarten Grundschullehramt mit den Fächern Mathematik und Sachunterricht studiert. In ihrer Freizeit ist sie gerne in der Natur, backt oder verbringt diese mit ihrer Familie und Freunden.

Jannik Roming kommt aus Schramberg. Nach seinem FSJ in einer Sonderschule hat er sich dazu entschieden, Grundschullehrer zu werden und ist zum Studium nach Weingarten gezogen. Dort hat er die Fächer Mathe und Englisch studiert. Nach dem Studium und verschiedenen Praktika im In- und Ausland freut er sich nun darauf, seine Erfahrungen mit an die Grundschule in Villingendorf zu nehmen und sein Referendariat zu machen. In seiner Freizeit macht er gerne Musik, gestaltet Kinderferienprogramme mit oder verbringt Zeit in der Natur oder auf Reisen.