Kollegium

IMG 2874Alexander Boland

Nach seiner Studienzeit an der Universität Leipzig, hat der 29 jährige Alexander Boland seinen Weg an die GWRS Villingendorf gefunden. Hier absolviert er sein Referendariat in den Fächern Englisch und Ethik.

Neben Englisch als Muttersprache, interessiert ihn die Philosophie auch in seiner Freizeit und fließt in seine Fächerkombination ein.

Nach 10 Jahren als Zeltlager-Betreuer wurde deutlich, dass er sich für einen Beruf mit Kindern und Jugendlichen entscheiden sollte. In seiner Freizeit interessiert er sich vor allem für Bewegen und Sport, beispielsweise spielt Rugby beim Rugby Club Rottweil und trainiert dort die u14/16.

IMG 3049 2Dominik Litterst

Dominik Litterst ist34 Jahre alt und wohnt in Aistaig. Er arbeitet seit diesem Schuljahr als Techniklehrer an der GWRS in Villingendorf, welche er selbst in der Grundschulzeit besucht hat.

Als gelerneter Schreiner und staatlich anerkannter Arbeitstherapeut möchte er gerne den Schülern/Innen sein Fachwissen in diesen Bereichen weitergeben.

In seiner Freizeit schraubt er gerne an seinem Oldtimer und spielt sehr gern Schlagzeug und Baseball.

Dominik Litterst freut sich auf ein lehrreiches Schuljahr und das neue Team, dass ihm von Anfang an zur Seite steht.