Kollegium

IMG 20210707 WA0006Vor der letzten Gesamtlehrerkonferenz (GLK) erwartete das Villingendorfer Lehrerkollegium eine Überraschung: Über jeder Stuhllehne wartete ein personalisiertes Trikot auf die Konferenzteilnehmer.

Konrektorin Eugenia Remisch und Schulleiter Rainer Kropp-Kurta hatten zusammen mit Schulsekretärin Heike Escabias diese Idee ausgeheckt. Vom Deutschen Lehrerpreis war eine Gewinnsumme zu verausgaben und bei der Belobigung des Team-Buildings durch die Schulleitung lag es nahe, das ganze Team daran teilhaben zu lassen. Kämmerer Michael Hardtmann stockte den Betrag in Anerkennung der großen Corona-Leistungen auf, sodass beim lokalen TeamSport Haller 50 Shirts erstanden werden konnten, so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat die GWRS aktuell.

Diese können nun zum Finale der Koch-EM zum ersten Mal getragen werden, bei Finale der Fußballeuropameisterschaft müssen die stilisierten Deutschland-Trikots ja leider im Schrank bleiben.