Kollegium

Geschrieben am .

IMG 0448Irina Frenger wohnt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Göllsdorf. Sie studierte die Fächer Sport, Mathematik und Haushalt/Textiles Werken an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten. Nach ihrem Referendariat in Bösingen unterrichtete sie bis zu Beginn ihrer Elternzeit an der Kepler-Werkrealschule in Freudenstadt. In ihrer Freizeit ist sie am liebsten mit ihrem Mann und ihrer Tochter draußen in der Natur unterwegs, treibt Sport oder liest einen spannenden Krimi.

thumb IMG 0453Kathrin Schwarz ist 31 Jahre alt und kommt aus Zimmern. Nach einigen Jahren als Logopädin entschied sie sich für den Lehrerberuf und hat im Juli dieses Jahres das Referendariat in Sindelfingen und damit die Ausbildung zur Fachlehrerin abgeschlossen. Frau Schwarz unterrichtet die Fächer Musik sowie Alltagskultur, Ernährung und Soziales (AES). Auch außerhalb der Schule macht sie gern Musik: singen, Gitarre spielen, Klarinette spielen im Musikverein.

thumb IMG 0609Brigitte Storz wohnt mit ihrer Familie in Villingendorf, wo sie auch eine Praxis für Naturheilkunde betreibt. Seit vielen Jahren ist sie Trainerin im Gerätturnen und leitet Gymnastikkurse im Gesundheitssport. In diesem Schuljahr wird sie die Mädchen der Klassen 6, 8 und 9 im Sport unterrichten.

thumb IMG 0462Timm Justus Suttarp kommt ursprünglich aus Norddeutschland, genauer gesagt aus Bremen. Daher besteht selbstverständlich eine hohe Affinität zum ruhmreichen SV Werder Bremen. Herr Suttarp verbrachte aber auch einen großen Teil seiner Jugend in Oberkirch bei Offenburg, wo er auch das Abitur ablegte. Nach dem Abitur engagierte sich Herr Suttarp im Rahmen eines FSJ‘s an einer Förderschule in seinem Heimatort. Im Anschluss ging es zum Studieren an die PH Karlsruhe (mit den Fächern Geschichte, Deutsch und Politikwissenschaft.). Sein Referendariat absolvierte Herr Suttarp an der Erhard-Junghans-Schule in Schramberg. Auch wenn es manchmal schwer ist als Lehrer ein Sozialleben zu führen, versucht es Herr Suttarp immer mal wieder. Neben der Schule verbringt Herr Suttarp gerne Zeit mit der Familie, zieht sich zum Lesen zurück, geht ins Kino oder trifft sich mit Freunden.