Kollegium

Geschrieben am .

Zum Halbjahreswechsel kommt es auch zu personellen Veränderungen im Lehrerkollegium. Marta Schnekenburger wird komplett an eine Rottweiler Schule wechseln, während Barbara Singer in die verdiente Pension gehen wird. Die Kollegin Marlene Fischinger wird ihren Mutterschutz voraussichtlich Mitte März antreten. Wir danken den drei Kolleginnen für ihren Einsatz an unserer Schule und wünschen für den neuen beruflichen oder privaten Lebensabschnitt alles Gute.

Wir freuen uns sehr, dass wir in Eigeninitiative die irische Englischlehrerin Lynda Cullen bis zum Schuljahresende als Vertretung gewinnen konnten.  Lynda Cullen stammt aus Wexford im Südosten Irlands, lebt aber seit 12 Jahren in Cork. Von 2001 bis 2006 lehrte die Sprachlehrerin Englisch in Süd-Korea. Seit elf Jahre lehrt sie mittlerweile am „Cork English College“.

20190128 124418 copy

Frau Cullen ist aber auch eine Folksängerin (Singer – Songwriterin) und freut sich darauf, den Schülerinnen und Schülern auch über das Medium Musik Englisch näher zu bringen. Sie freut sich sehr auf die deutsche Kultur und ist gespannt auf ihre Erfahrungen in Villingendorf.

Durch die Personalien kommt es auch zu einigen kleineren Stundenplanänderungen. Diese wurden über die Klassenlehrkräfte ausgehändigt (gültig ab dem 01.02.2019) und finden sich auch bei den betroffenen Klassen auf der Schulhomepage.