Kollegium

Frau Susanne Schaumann, Schulsekretärin der Grund- und Werkrealschule, konnte ihr 25jähriges Dienstjubiläum begehen.

von li. nach re.: Rektor Rainer Kropp-Kurta, Schulsekretärin Susanne Schaumann, Bürgermeister Karl-Heinz Bucher; Bildquelle: Hardtmann, Gemeindeverwaltung Villingendorf

Seit 01.03.1993, so Bürgermeister Bucher in seiner Laudatio, ist sie an der Schule in Villingendorf tätig.

Als Schulsekretärin unter den Rektoren Bruno Schwellinger und Harald Gauß , der kommissarischen Schulleiterin Annette Hube und Rektor Rainer Kropp-Kurta war sie an den permanenten und teilweise rasanten Schulentwicklungen mit großem Einsatz involviert. Beispielhaft wurde auf die Einrichtung eines Ganztagsbetriebes in offener Angebotsform mit Mittagsverpflegung sowie die Kooperation im Sinne einer gemeinsamen 10. Klasse mit den Gemeinden Bösingen und Zimmern o.R. am Standort Villingendorf verwiesen.

Als wichtiges Bindeglied zwischen Lehrerschaft, Schüler, Eltern und Gemeindeverwaltung musste sie ein immenses Arbeitspensum schultern. Der Beschäftigungsumfang wurde sukzessive erhöht. Bürgermeister Bucher sprach den Dank des Gemeinderates und der Gemeindeverwaltung für das offene und vertrauensvolle Miteinander aus. Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung wurde Frau Schaumann neben der Urkunde für das Dienstjubiläum ein Geschenk der Gemeinde überreicht.

Herr Hardtmann, Leiter der Finanz- und Personalverwaltung, bedankte sich namens der Rathausverwaltung für das allseits unkomplizierte und harmonische Miteinander.

An der kleinen Feierstunde nahmen neben ihrem Ehemann auch Herr Rektor Kropp-Kurta sowie die Tochter von Frau Susanne Schaumann, Frau Birgit Storz,Grundschulkoordinatorin, teil. Im Namen der Lehrerschaft bedankte sich Rektor Kropp-Kurta herzlich bei der langjährigen Schulsekretärin für die äußerst vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit.