Kollegium

Stressbewältigung und Unterstützungsfaktoren

Eineinhalb Tage beschäftigte sich das Villingendorfer pädagogische Team im direkt am Bodensee gelegenen Naturfreundehaus Markelfingen mit Fragen rund um die Gesundheit.

Das Kollegium in Markelfingen am Bodensee

Dieses wichtige und vielschichtige Thema wurde in mehreren Workshops und Vorträgen bearbeitet. Dr. Verena Michalski von der B.A.D. Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH erarbeitete mit den Lehrkräften und Pädagogen, wie man Stress im Arbeitsalltag bewältigen kann, während die Lehrerinnen Claudia Seifried und Birgitt Schlieter die Perspektive auf die Kinder und Jugendlichen wendeten und  zahlreiche Unterstützungsangebote für die Elternschaft aufzeigten.

Über Burnout und entsprechende Achtsamkeit sowie Vermeidungsstrategien berichtete Pfarrerin Esther Kuhn-Luz. Darüber hinaus wurden in acht Arbeitskreisen aktuelle pädagogische Projekte der Schule ein gutes Stück vorangebracht. Und nicht zuletzt kam der gesellige Teil trotz der umfangreichen Sitzungen des engagierten Kollegiums nicht zu kurz.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
9°C
Luftdruck: 1014 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: S
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.