Elternforum „Medienalltag von Jugendlichen“

Liebe Eltern, liebe Interessierte,

wir möchten Sie herzlich zu unserem Elternforum

„Medienalltag von Jugendlichen“
am 31.05.2016
um 18:30 Uhr
in der Aula der GWRS Villingendorf einladen.

Um einmal mündige Nutzer der digitalen Medien zu werden, benötigen zwar Schüler und Schülerinnen einen alltäglichen Umgang mit Computern und Smartphones, allerdings brauchen Sie dafür kompetente Eltern, die ein vertrauensvolles Ohr für ihre Kinder haben, aber auch klare Grenzen setzen können.

Robert Rymes, von Beruf Diplom-Sozialpädagoge und Diplom-Medienpraktiker, ist Referent des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg und arbeitet seit mehreren Jahren mit Schülern, Eltern und Fachkräften zum Thema Digitale Medien und ihren Auswirkungen auf unseren Alltag. In seinem Vortrag erläutert er, was für Jugendliche die Faszination für das Internet und Smartphones ausmacht, welchen Fallstricken sie ausgesetzt sind und wie Eltern ihre Kinder souverän in die mediatisierte Gesellschaft begleiten können.