Archiv Schuljahr 2017/18

Persönliches Kennenlernen bei gesundem Buffet

Noch ein bisschen schüchtern, aber durchaus interessiert traten die Drittklässler der Grundschule Villingendorf ihren Brieffreunden aus der Grundschule Hardt gegenüber. Nachdem die Kinder zuvor passend zum Deutschthema „Briefe schreiben“ im ersten Schritt Brieffreundschaften geknüpft hatten, fand nun gegen Ende des Schuljahres als Höhepunkt ein persönliches Treffen statt.

Brieffreunde unter sich

Die Hardter Drittklässler luden die 3b zu sich in die Grundschule ein und begrüßten sie herzlich mit einem gesunden und leckeren Buffet. Nachdem sich die Kinder miteinander bekannt gemacht hatten, stand einem fröhlichen Austausch nichts mehr im Wege. Eifrig wurden vorher gesammelte Fragen gestellt und Gemeinsamkeiten gefunden.

Gemeinsame Bewegunsspiele verbinden

Beim gemeinsamen Fußballspiel und beim Spielen im Pausenhof bei strahlendem Sonnenschein fand der Ausflug seinen Ausklang.