Skip to main content

Über uns

Besuch bei der Telekom

Am Freitag, den 9. November 2012 besuchten sieben Zehntklässler der GWRS Villingendorf die Deutsche Telekom in Rottweil. Die Deutsche Telekom veranstaltete einen Schnuppertag. Tagesthemen waren u.a. Ausbildungsberufe bei der Telekom, eine Betriebsbesichtigung sowie ein Abschlussspiel.


Ausbildungsberufe bei der Telekom Datenleitungen wohin das Auge reicht

Fünf Auszubildende erklärten und beantworteten Fragen zu verschiedenen Ausbildungsberufen, aber auch das Gebäude wurde besichtigt. Die Schülerinnen und Schüler erkundeten den Callcenter und auch den Keller, wo sehr viele Leitungen und Verbindungen liegen.

Außerdem besichtigten sie die Teeküche, den „Kofferraum“, das Entertainment-Zimmer und mehr. Abschließend gab es ein kleines Spiel.

Durchaus vorstellbar, dass einige Schüler nach diesem Tag neue Berufspläne haben.

Arkan Kölling, Kl. 10