Skip to main content

Über uns

Summerfeeling bei den Klassen 1 bis 3


Am Mittwoch, den 13. Juni, wurde der ausgefallene Wintersporttag für die Klassen 1 bis 3 als Sommersporttag nachgeholt.


Die Schülerinnen der Klasse 8 und 9 haben sich zuvor in ihren Sportstunden unter der Leitung von Frau Müller verschiedene Stationen zum Thema Sommer ausgedacht, ausprobiert und mit Sommerutensilien dekoriert. Mit der Unterstützung der Klasse 9 wurden dann am Mittwochmorgen ein Summerfeeling mit z.B. Wellenreiten, Tauchen, Hula-Hopp, Floßfahrt und vieles mehr, in der Turnhalle geschaffen. Nach der Begrüßung wurden die Kinder von ihren Klassen- und Fachlehrern durch die Stationenlandschaft begleitet und auf der Laufkarte vermerkten die helfenden Neuner die Ergebnisse. Zur Stärkung konnte man sich in den Ruheraum oder in die Vormittagssonne zurückziehen. Die Kinder hatten großen Spaß und konnten alle Stationen ausprobieren. Als kleine Belohnung und zur Erinnerung an den unvergesslichen Sommersporttag bekam jede Klasse eine bunt gestaltete Urkunde überreicht.