Archiv

 

Assembly

 

 Schultreff vor Pfingsten


Wie immer vor einem Ferienabschnitt fand auch am 21. Mai wieder eine Assembly statt, bei der sich alle Schüler in der Aula treffen, um auf den vergangenen Schulabschnitt zurückzublicken. Konrektorin Annette Hube begrüßte alle Schülerinnen und Schüler und übergab das Wort dann an die beiden Mädchenvertreterinnen Carolin und Ramona, die durch das Programm führten.

 

Zunächst nahm die Klasse 4b in ihrem „Fahrradrap“ Bezug auf die letzten Wochen, in denen alle Viertklässler in Theorie und Praxis bewiesen haben, dass sie sich mit ihrem Drahtesel sicher im Verkehr bewegen können. Und so sind nun alle Viertklässler stolze Besitzer des „Fahrradführerscheins“. Die Klasse 3a zeigte im Song „Busy Lizzy“ ihren im Englischunterricht gelernten Wortschatz zum Thema „Hobbies“. Poetisch zeigten sich die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse, die nach Beschäftigung mit dem Thema „Gedichte“, eigene Werke zu unterschiedlichen Themen verfasst hatten und diese nun gekonnt vortrugen.

 

Im „Farben-Rap“ blickte die Klasse 4a zurück auf ihr Kunstprojekt mit Brigitte Landgrebe und die daraus entstandene Ausstellung verschiedener Schülerwerke, die bis Ende April in der Kreissparkasse zu sehen war. Mit einem Tanz, den 5 Mädchen aus der Klasse 4a in ihrer Freizeit einstudiert hatten, endete der Schultreff und die Schüler wurden in ihre wohl verdienten Ferien entlassen.

 

Mehr Eindrücke in unserer Fotogalerie!