Aktualisierte CoronaVo Schule

Am gestrigen Freitag, 04.06.2021 erreichte uns um 18.13 Uhr die beigefügte, aktualisierte CoronaVO Schule.

Die für uns wesentlichen Ableitungen sind folgende:

• zum 21.06.2021 kehren wir auch in der Werkrealschule zu einem Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen zurück, sollte der Inzidenzwert stabil unter 100 liegen. Das heißt dann sowohl für die Grund- als auch die Werkrealschule Unterricht nach dem ursprünglichen Stundenplan, inklusive Nachmittagsunterricht.
  • Sport- und Musikunterricht (Gesang und Bläser) ist grundsätzlich wieder möglich (abgestuft nach Inzidenzwerten im Freien bzw. in der Halle).
  • Schwimmunterricht kann erst ab einer stabilen Unterschreitung von 35 wieder angeboten werden.
  • Auf Nachfrage können wir Ihnen die schulischen Testungen mit einer Wirkungszeit von 60 Stunden attestieren.
  • Praktika sind grundsätzlich bei einem stabilen Inzidenzwert unter 100 wieder möglich.
  • Abhängig von der weiteren Pandemieentwicklung ist analog zu den Regelungen von Kulturveranstaltungen eine feierliche Zeugnisausgabe für die vierten, (neunten) und zehnten Klassen zulässig.
  • Die Kooperation Kindergarten/ das Projekt „Schulreifes Kind“ kann wieder weitgehend vollumfänglich aufgenommen werden.

Weiterhin bitten wir um Beachtung:

• Die beiden Bewegungspausen finden draußen statt. Der Schulbäcker kommt nicht, die Mensa ist geöffnet.
  • Die Fächer wie Religion, Ethik, AES, Technik, Sport finden  in der Regel ausschließlich im Klassenverband statt.
  • Der Dietinger Bus fährt bis auf weiteres täglich nach Unterrichtsschluss um 12.45 Uhr ab.
  • Die Maskentragepflicht sowie die indirekte Testpflicht bleiben – wie gewohnt – bestehen. Die Präsenzpflicht ist weiterhin ausgesetzt.

pdf2021-06-04_md-schreiben---corona-verordnung-schule.pdf2.96 MB

pdf2021-06-04_coronavo-schule.pdf788.71 kB