Freiwillige Zusatzaufgaben zum Lernplan in KW 31 (27.07. - 30.07.20)

Anbei finden sich einige spannende, kreative und freiwillige Zusatzangebote zu den verpflichtenden Lernplänen dieser Woche. Da die Grundschüler seit dem 29.06.2020 wieder im täglichen Präsenzunterricht sind, finden sich hier nur noch Beiträge aus den Fächern Musik, Sport und Religion, da diese bis zum Schuljahresende nicht unterrichtet werden können.

Jede Schülerin und jeder Schüler kann sich gerne nach Interesse einzelne Aufgaben "herauspicken". Viel Spaß dabei!

Alltagskultur, Ernährung, Soziales (AES):

Fast Food selber machen

Gekauftes Fast Food hat oft einen schlechten Ruf: es trieft vor Fett und frisches Gemüse muss man suchen. Also, warum machst du dein köstliches Fast Food nicht einfach selbst? So schmeckt es viel besser, frischer und knackiger. Probiere es aus und entdecke neue, leckere Rezepte.

pdfFast-Food_Wraps_Kartoffelspalten.pdf178.24 kB

BNT (Informatik):

Unter dem beigefügten Link könnt ihr Euer eigenes Computerspiel erstellen. Viel Spaß beim Tüfteln!

Knobelaufgaben (Werkrealschule):

pdfKnobelspaß-27.7_.pdf82.11 kB

Kunst:

Musik:

Religion/Ethik:

pdfImpuls-Reli-KW31-GS.pdf104.04 kB

pdfImpuls-Reli-KW31-WRS.pdf310.57 kB

Ethik

Man sagt wer glücklich ist, ist zufrieden mit sich und damit, wie er lebt. pdfMein-Glück.pdf115.02 kB

Sport:

Für die Grundschule gibt es eine Sportstunde der Basketballprofis aus Berlin:

Datenschutzhinweis