Unterstützung für „Schüler helfen Schüler“

2020 05 15 Soziale GruppeDie Bürgerstiftung Rottweil hat bereits zum wiederholten Male unsere Aktion der SMV (Schülermitverantwortung) „Schüler helfen Schüler“ mit 500 Euro honoriert. Dafür möchten wir uns von Herzen bedanken. Aufgrund der aktuellen Situation wird dieses Geld erst im nächsten Schuljahr eingesetzt werden können.

Unsere Idee, mit den Fähigkeiten und dem Engagement der Jugendlichen die jüngeren Schüler in Mathematik zu unterstützen, fand auch in diesem Schuljahr eine hohe Nachfrage. Die Kinder erhalten kostenfrei in der Schule eine Nachhilfe in einer 1:1-Betreuungssituation. Das Resultat dieser Aktion zeigt sich in der positiven Entwicklung der Nachhilfeschüler.

Aber nicht nur die jüngeren Schüler profitieren von diesem Nachhilfeprogramm. Die älteren Schüler lernen so vor allem Verantwortung zu übernehmen und stärken ihre soziale Kompetenz. Betreut wird das Projekt von Lehrerin Claudia Seifried.