Medienbildung in der Grundschule

Die Klasse 4 ist  Feuer und Flamme

Feuer und Flamme ist das aktuelle MNK-Thema in Klasse 4. Dabei begeben sich die Schüler gemeinsam auf Zeitreise bis zurück in die Steinzeit. Sie durchstreifen die verschiedenen Epochen auf der Suche nach Hinweisen, wie das Feuer das Leben der Menschen beeinflusste und weiterentwickelte.  Am Ziel der Reise steht eine I-Pad-Präsentation zu den verschiedenen Zeitaltern. Dabei präsentieren die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen ihre selbst gewählte Epoche. Jungsteinzeit, Mittelalter, Bronzezeit, Eisenzeit und Neuzeit werden mit Bildern und Texten in Keynote-Präsentationen zum Leben erweckt und später dann per Apple-TV und Beamer vorgestellt.

Auch die Klassenlehrerin ist ganz Feuer und Flamme für ihre Schülerinnen und Schüler! Die Produkte übertreffen schon jetzt in der Entstehungsphase bei Weitem das, was erwartet wurde! So überaus motivierte Schülerinnen und Schüler bei ihrer Arbeit zu begleiteten, macht einfach Spaß!

Aktuelle Besipiele GSAktuelle Besipiele GS2Aktuelle Besipiele GS3Aktuelle Besipiele GS4Aktuelle Besipiele GS5Aktuelle Besipiele GS 1