Feuer und Flamme

13Die letzten Wochen beschäftigte sich die Klassenstufe 3 mit dem Thema Feuer. Dabei thematisierten sie das richtige Verhalten im Brandfall und wie verschiedene Brände zu löschen sind. Bei spannenden Experimenten wurden auch unterschiedliche Materialien auf ihre Feuerfestigkeit überprüft.

Zum Abschluss der Einheit begrüßte Kommandant Robert Flaig gemeinsam mit Wolfgang Flinsbach die Drittklässler im Feuerwehrhaus.

Gemeinsam begutachteten sie die vollständige Ausrüstung der Feuerwehrleute und erkundeten die unterschiedlichen Feuerwehrfahrzeuge.

Einige Kinder durften sich dann mit der kompletten Ausrüstung - auch Atemschutzgerät und Sauerstoffflasche - einkleiden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Robert Flaig und Wolfgang Flinsbach für diesen tollen und anschaulichen Einblick in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr.